Allgemein

Solarpaneele im Dachsstück

IMG 5407 - Solarpaneele im Dachsstück

Stetig steigende Stromkosten und Belastungen für die Umwelt – damit ist jetzt Schluss. Wir bei Genius setzen ein neues Zeichen in Richtung mehr Nachhaltigkeit: Ökostromerzeugung mit Solarpaneelen ist das Stichwort. Die Solarpaneele wurden vor kurzem auf dem Dach unseres Gebäudes im Dachsstück errichtet und werden uns voraussichtlich schon im Frühjahr mit Strom versorgen. Die Anlage erstreckt sich auf einer Fläche von rund 800 m² mit insgesamt 468 Modulen.

Dadurch dass wir mehr Strom erzeugen als verbraucht wird (z.B. durch Energiegewinnung am Wochenende), können wir etwas Strom ins öffentliche Netz einspeisen. Deshalb lohnen sich solche Solaranlagen und bringen einige Vorteile mit sich. Wir können Kosten sparen und machen uns unabhängig von stets steigenden Energiepreisen. Außerdem tun wir der Natur etwas Gutes. Die Solaranlagen beziehen Energie aus der Sonne, stoßen kein CO2 aus und sind deshalb 100% klimaneutral.

Diese und viele weitere Vorteile haben uns dazu bewegt, dieses Projekt in die Tat umzusetzen. Das ist ein wichtiger Schritt für Genius in eine nachhaltige Zukunft und langfristig ein Meilenstein in Bezug auf eine umweltfreundliche Energiegewinnung.