Allgemein

Kommissionierstraße der Firma Genius

Genius TSPR Druck Lager  - Kommissionierstraße der Firma Genius

Weiterentwicklung und Innovativität bei Genius – das lässt sich aktuell anhand der verbesserten Lagerprozesse wieder feststellen. Seit der KW2 2022 erfolgt die gesamte Auftragsabwicklung für den B2C-Bereich an der neuen Kommissionierstraße. Ein Vorteil zu vorher: Es ist nun möglich Pakete verschiedenster Größen über die Straße abzuwickeln, was die Arbeit flexibler und effizienter gestaltet.

Die Strecke der neuen Packstraße ist beachtlich: Über eine Gesamtstrecke von 180 Metern können Tausende Pakete ganz leicht über 4 Linien abgewickelt werden. Es läuft so ab: Viele unterschiedliche Artikel werden an den Linien 1 und 2 für den Versand automatisch vorbereitet mit z.B. automatischem Kartonaufrichtern und über die Linien 3 und 4 schließlich versandt. So konnten bereits seit Einführung der Linien über 50.000 Pakete verpackt und verschickt werden. Von Stillstand ist jedoch keine Spur. Eine Erweiterung der Anlage ist schon in Planung und kann kurzfristig umgesetzt werden.