Allgemein

Nachhaltigkeitszertifikat

gogreen scaled - Nachhaltigkeitszertifikat

Da uns das Thema Nachhaltigkeit am Herzen liegt, bemühen wir uns stets darum einen Beitrag dazu zu leisten. Besonders stolz sind wir auf unser GoGreen Zertifikat für das Jahr 2020.

Das Zertifikat wurde von der Deutsche Post DHL Group ausgestellt. Durch die Nutzung klimaneutraler Produkte und Services haben wir für 2020, 330,22 kg CO2 ausgeglichen. Der Ausgleich errechnet sich so: Die beim Transport entstehenden CO2 Emissionen werden durch die Investition in international anerkannte Klimaschutzprojekte (z.B. Wasserkraft, Laos, Energiegewinnung aus Biomasse, Brasilien) kompensiert. Die Zusammenarbeit mit DHL folgt dem Ziel der Nachhaltigkeit und des klimafreundlichen Versandes. DHL ist es seit 2015/16 bis heute bereits gelungen, die CO2-Emissionen pro Paket um 25% zu verringern. Indem wir DHL unterstützen, leisten wir einen Beitrag zur Reduktion der CO2-Emissionen und schützen dadurch effektiv die Natur.