Allgemein

Neues Nachhaltigkeitsprojekt in der Firma Genius

Genius Nachhaltigkeit 22.04.20 - Neues Nachhaltigkeitsprojekt in der Firma Genius

Wie schon angekündigt, haben wir uns umfassend mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandergesetzt und erste Ideen gesammelt, um den Umweltschutz voranzutreiben. Eine sparsame Nutzung der Ressourcen steht an erster Stelle. Wir sind kreativ geworden und haben Nachhaltigkeitsaufkleber entworfen um auf lustige und ansprechende Weise auf die nachhaltige Nutzung von Druckpapier, dem Drucker, Toilettenpapier und Wasser hinzuweisen. Dafür haben wir die einzelnen Elemente personalisiert und ihnen eine Stimme gegeben. Unten finden Sie ein paar Beispiele:

 

Toilettenpapier: Wäre ich doch ein Baum geblieben. Nimm nur wenige Blätter und es war nicht umsonst.
Papierspender für die Hände: Ich spende mit Bedacht: Nur ein Papiertuch pro Person.
Toilettenspülung: Drücke mich einmal sanft und wir vergessen den ganzen Mist.
Druckerpapier: Sei mein Lehrer! Bedrucke mich zweiseitig und gib mir die doppelte Portion Wissen.
Drucker: Benutze mich nicht zu oft. Willst du gelten mach dich selten.
Mülleimer: Ich esse für mein Leben gern. Hilf mir bei meiner Diät!
Wasserhahn: Ich weine oft. Tröste mich und dreh das Wasser ab!

 

Diese Sprüche wurden schön grafisch dargestellt mit einem ansprechenden, umweltfreundlichen Design. Die Aufkleber müssen noch bestellt werden und werden in Kürze in den jeweiligen Räumen aufgeklebt.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Lisa Mester, Natalie Repac, Adrijana Repac, Alison Haber und Ute Lange für die Umsetzung dieses wichtigen Projekts. Wir werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten bezüglich unserer Nachhaltigkeitsaktionen.